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Stories ABC Kunstwerke Klicks Tour

Kunstwerke

  • Affe als Symbol für nicht kontrollierbare Begierden
  • Buddhistischer Mönch
  • Dharmapala Yama
  • Kopf eines Mönchs
  • Die Herabkunft des Buddha Amida
  • Stehender Buddha Shakyamuni
  • Taima Mandara, Paradies des Amida Buddha
  • Sechs Kaki
  • Stehender Bodhisattva
  • Guanyin, der Bodhisattva des Mitgefühls, in der Haltung königlicher Lässigkeit
  • Buddhistische Ordensregeln aus dem Pali-Kanon
  • Kannon, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Padmasambhava mit seinen 25 tibetischen Schülern

Serie von 7 Thangkas
  • Porträt des Abtes Ennin
  • Buddha Shakyamuni als Neugeborener
  • Shaka Nyorai, der historische Buddha
  • Sitzender Bodhisattva
  • Votivstele mit Buddha Shakyamuni
  • Die Arhats Panthaka, Gopaka, Nagasena und Abheda

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Der Bodhisattva des Mitgefühls in Meditationshaltung
  • Vase mit Lotosranken und den acht buddhistischen Glückszeichen
  • Bodhidharma überquert den Yangzi-Fluss auf einem Schilfgras
  • Bodhidharma
  • Grosser Votiv-Stupa
  • Die Weissagung des Buddhas Dipankara
  • Die Herabkunft des Buddha Amida
  • Sitatara, die Weisse Tara
  • Buddha-Kopf
  • Buddha Maitreya
  • Druckstock für ein Gebet aus dem Text «Verkörperung der Drei Juwelen» von Jatson Nyingpo (1585–1656)
  • Mahasiddha Virupa
  • Sitzender Bodhisattva
  • Padmasambhava
  • Dakini Vasya-Vajravarahi
  • Der Buddha ruft die Erdgöttin als Zeugin an
  • Buddha Shakyamuni
  • Manjushri, der Bodhisattva der Weisheit
  • Die Arhats Bakula, Rahula, Cudapanthaka und Pindola

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Gendün Gyatso, der zweite Dalai Lama (1476–1542)
  • Reiseschrein
  • Budai
  • Maras Töchter versuchen den Buddha
  • Der transzendente Buddha Akshobhya
  • Vijaya Stupa
  • Stupa in Sanchi
  • Rechteckige Münze
  • Die vier Ausfahrten
  • Die Arhats Kanakavasta, Vajriputra, Kanaka Bharadvaja und Bhadra

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Buddha Shakyamuni 
  • Machig Labdrön
  • Torso eines Luohan
  • Amida Nyorai, Buddha des Westlichen Paradieses
  • Die Weissagung des Weisen Asita
  • Sakya Pandita (1182–1252)
  • Buddhistischer Gebetsaltar im Taschenformat
  • Dharmatala und zwei Lokapalas

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Gazelle
  • Shakyamuni geht ins Nirvana ein
  • Buddha Shakyamuni zähmt den wilden Elefanten Nalagiri
  • Shyamatara, die Grüne Tara
  • Bildnis eines Zen-Priesters im goldenen Übergewand
  • Buddha Shakyamuni im Moment des Erwachens
  • Stehender Amida Buddha
  • Relief mit Szenen aus dem Leben des Buddhas
  • Abschnitt aus dem Lotos-Sutra
  • Buddha Vairocana
  • Stehender Mönch mit gefalteten Händen
  • Staatsorakel-Gewand
  • Buddha Shakyamuni
  • Dharani Sutra des Herzens der Weisheitserhebung des Buddha
  • Bodhisattva Avalokiteshvara
  • Zeremonialdolch mit Totengott
  • Tafel mit den drei Buddhas Dipankara, Shakyamuni und Maitreya
  • Votivstele mit Buddha Shakyamuni
  • Kopf eines Lokeshvara
  • Halbfigurenbild des Zen-Patriarchen Bodhidharma
  • Buddha Shakyamuni mit Szenen aus seinem Leben
  • Der Bodhisattva des Mitgefühls als Bringer von Söhnen
  • Der Tod des Buddhas
  • Der Asket Milarepa
  • Buddha Shakyamuni

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Buddha Dipankara, der Buddha der Vergangenheit
  • Kopffragment eines Bodhisattva
  • Kopf eines Buddhas
  • Buddha Shakyamuni meditiert unter dem Bodhi-Baum
  • Porträt des Zen-Priesters Gemmon Doyu
  • Der Auszug in die Heimatlosigkeit
  • Grüne Tara (Shyamatara)
  • Buddhistische Votivstele der Familie Yan
  • Stehender Buddha Shakyamuni
  • Guanyin, der Bodhisattva des Mitgefühls, als Beschützer der Fischer
  • Yakshi, Nymphe mit Lotosblüten, Fragment eines Zaunpfeilers
  • Buddha Shakyamuni ruft die Erdgöttin als Zeugin an
  • Ushnishavijaya
  • Jizo Bosatsu, Bodhisattva in der Gestalt eines Mönchs
  • Buddha Shakyamuni erlangt das Erwachen unter dem Bodhi-Baum
  • Hotei
  • Buddhas Parinirvana
  • Pancharaksha-Manuskript
  • Buddha Shakyamuni
  • Die Hochzeit des Prinzen Siddhartha
  • Buddha Shakyamuni
  • Steinrelief der fünf Transzendenten Buddhas
  • Stupa
  • Plakette mit dem lehrenden Buddha
  • Hotei, einer der Glücksgötter, mit Kind
  • Kaiserin Jito

Aus der Serie «Parodie der Ogura-Version von ‹Hundert Dichter, Hundert Gedichte›»
  • Die vier Freuden des Nan Shenglu (Detail)
  • Buddhistische Votivtafel
  • Baisajyaguru, der Medizin-Buddha
  • Avalokiteshvara, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Stehende Tara
  • Avalokiteshvara, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Ordensregeln für Mönche
  • Der Buddha beginnt zu lehren
  • Buddha Shakyamuni
  • Thangka der 21 Taras
  • Buddha Shakyamuni
  • Padmasambhava mit seinen 25 tibetischen Schülern

Serie von 7 Thangkas
  • Stupa
  • Guanyin, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Monumentaler Kopf eines Bodhisattva
  • Der 4. Dalai Lama Yonten Gyatso (1589–1617)
  • Der Ur-Buddha Vajradhara
  • Der Laienanhänger Huasheng und zwei Lokapalas

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Buddhistische Votivtafel
  • Guhyamanjuvajra
  • Kopf eines Buddhas
  • Buddha Shakyamuni wird vom Schlangenkönig geschützt
  • Jambhala, die Gottheit des Reichtums
  • Die Arhats Vanavasin, Angaja, Kalika und Ajita

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Stehender Buddha
  • Buddha Shakyamuni mit Geste des Erwachens
  • Shyamatara, die Grüne Tara
  • Stehender Buddha Shakyamuni
  • Betender Priester
Pancharaksha-Manuskript

Pancharaksha-Manuskript

Das Pancharaksha, wörtlich «Fünf Schutzmächte», ist ein früher Sanskrittext mit Anrufungen an die fünf weiblichen Schutzgottheiten, die den fünf transzendenten Buddhas zugeordnet sind. Dieses handgeschriebene Manuskript ist besonders kostbar, denn es ist fast vollständig erhalten – obwohl es ungefähr 900 Jahre alt ist. Das ist ein ungewöhnlich hohes Alter für Manuskripte auf Palmblättern, vor allem wenn man zusätzlich den exzellenten Erhaltungszustand in Betracht zieht. Manuskripte wurden oft Opfer von Insektenbefall oder des feuchten Klimas.

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