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Stories ABC Kunstwerke Klicks Tour

Kunstwerke

  • Gendün Gyatso, der zweite Dalai Lama (1476–1542)
  • Ushnishavijaya
  • Die Herabkunft des Buddha Amida
  • Kopf eines Buddhas
  • Thangka der 21 Taras
  • Kaiserin Jito

Aus der Serie «Parodie der Ogura-Version von ‹Hundert Dichter, Hundert Gedichte›»
  • Buddha Shakyamuni
  • Buddha Vairocana
  • Ordensregeln für Mönche
  • Stehender Buddha Shakyamuni
  • Die vier Freuden des Nan Shenglu (Detail)
  • Der Auszug in die Heimatlosigkeit
  • Die Arhats Bakula, Rahula, Cudapanthaka und Pindola

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Kopffragment eines Bodhisattva
  • Dharmapala Yama
  • Padmasambhava mit seinen 25 tibetischen Schülern

Serie von 7 Thangkas
  • Maras Töchter versuchen den Buddha
  • Shyamatara, die Grüne Tara
  • Bodhidharma
  • Hotei, einer der Glücksgötter, mit Kind
  • Der Bodhisattva des Mitgefühls als Bringer von Söhnen
  • Buddha Shakyamuni

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Steinrelief der fünf Transzendenten Buddhas
  • Dharani Sutra des Herzens der Weisheitserhebung des Buddha
  • Der 4. Dalai Lama Yonten Gyatso (1589–1617)
  • Halbfigurenbild des Zen-Patriarchen Bodhidharma
  • Buddha Shakyamuni
  • Buddha Shakyamuni erlangt das Erwachen unter dem Bodhi-Baum
  • Guhyamanjuvajra
  • Abschnitt aus dem Lotos-Sutra
  • Buddha Shakyamuni 
  • Buddhistische Votivstele der Familie Yan
  • Grüne Tara (Shyamatara)
  • Shakyamuni geht ins Nirvana ein
  • Baisajyaguru, der Medizin-Buddha
  • Kopf eines Mönchs
  • Buddha Shakyamuni meditiert unter dem Bodhi-Baum
  • Buddha Shakyamuni im Moment des Erwachens
  • Buddha Dipankara, der Buddha der Vergangenheit
  • Padmasambhava mit seinen 25 tibetischen Schülern

Serie von 7 Thangkas
  • Die Hochzeit des Prinzen Siddhartha
  • Budai
  • Buddhistische Votivtafel
  • Stehender Buddha Shakyamuni
  • Der Tod des Buddhas
  • Buddha Shakyamuni ruft die Erdgöttin als Zeugin an
  • Machig Labdrön
  • Bodhidharma überquert den Yangzi-Fluss auf einem Schilfgras
  • Buddhistische Ordensregeln aus dem Pali-Kanon
  • Sitzender Bodhisattva
  • Der Buddha beginnt zu lehren
  • Monumentaler Kopf eines Bodhisattva
  • Der Asket Milarepa
  • Stehender Buddha Shakyamuni
  • Buddha Shakyamuni
  • Guanyin, der Bodhisattva des Mitgefühls, in der Haltung königlicher Lässigkeit
  • Sitzender Bodhisattva
  • Porträt des Abtes Ennin
  • Die Weissagung des Weisen Asita
  • Guanyin, der Bodhisattva des Mitgefühls, als Beschützer der Fischer
  • Stupa in Sanchi
  • Buddha Shakyamuni wird vom Schlangenkönig geschützt
  • Die Herabkunft des Buddha Amida
  • Yakshi, Nymphe mit Lotosblüten, Fragment eines Zaunpfeilers
  • Bodhisattva Avalokiteshvara
  • Buddha Shakyamuni
  • Plakette mit dem lehrenden Buddha
  • Zeremonialdolch mit Totengott
  • Torso eines Luohan
  • Stehender Bodhisattva
  • Mahasiddha Virupa
  • Buddha Shakyamuni mit Geste des Erwachens
  • Buddha Shakyamuni zähmt den wilden Elefanten Nalagiri
  • Die Arhats Panthaka, Gopaka, Nagasena und Abheda

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Kopf eines Buddhas
  • Dharmatala und zwei Lokapalas

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Der Ur-Buddha Vajradhara
  • Dakini Vasya-Vajravarahi
  • Votivstele mit Buddha Shakyamuni
  • Reiseschrein
  • Druckstock für ein Gebet aus dem Text «Verkörperung der Drei Juwelen» von Jatson Nyingpo (1585–1656)
  • Padmasambhava
  • Avalokiteshvara, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Shyamatara, die Grüne Tara
  • Jizo Bosatsu, Bodhisattva in der Gestalt eines Mönchs
  • Pancharaksha-Manuskript
  • Stupa
  • Affe als Symbol für nicht kontrollierbare Begierden
  • Der transzendente Buddha Akshobhya
  • Buddhistische Votivtafel
  • Stupa
  • Gazelle
  • Sechs Kaki
  • Stehender Mönch mit gefalteten Händen
  • Votivstele mit Buddha Shakyamuni
  • Betender Priester
  • Der Laienanhänger Huasheng und zwei Lokapalas

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Taima Mandara, Paradies des Amida Buddha
  • Bildnis eines Zen-Priesters im goldenen Übergewand
  • Sitatara, die Weisse Tara
  • Buddha-Kopf
  • Der Bodhisattva des Mitgefühls in Meditationshaltung
  • Kopf eines Lokeshvara
  • Buddha Shakyamuni mit Szenen aus seinem Leben
  • Stehender Buddha
  • Sakya Pandita (1182–1252)
  • Shaka Nyorai, der historische Buddha
  • Amida Nyorai, Buddha des Westlichen Paradieses
  • Vase mit Lotosranken und den acht buddhistischen Glückszeichen
  • Die Arhats Vanavasin, Angaja, Kalika und Ajita

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Jambhala, die Gottheit des Reichtums
  • Porträt des Zen-Priesters Gemmon Doyu
  • Der Buddha ruft die Erdgöttin als Zeugin an
  • Avalokiteshvara, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Kannon, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Buddhas Parinirvana
  • Vijaya Stupa
  • Relief mit Szenen aus dem Leben des Buddhas
  • Stehende Tara
  • Staatsorakel-Gewand
  • Rechteckige Münze
  • Die Weissagung des Buddhas Dipankara
  • Tafel mit den drei Buddhas Dipankara, Shakyamuni und Maitreya
  • Hotei
  • Buddhistischer Gebetsaltar im Taschenformat
  • Buddha Shakyamuni als Neugeborener
  • Guanyin, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Stehender Amida Buddha
  • Buddha Shakyamuni
  • Manjushri, der Bodhisattva der Weisheit
  • Buddha Shakyamuni
  • Grosser Votiv-Stupa
  • Buddha Maitreya
  • Die vier Ausfahrten
  • Die Arhats Kanakavasta, Vajriputra, Kanaka Bharadvaja und Bhadra

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Buddhistischer Mönch
Pancharaksha-Manuskript

Pancharaksha-Manuskript

Das Pancharaksha, wörtlich «Fünf Schutzmächte», ist ein früher Sanskrittext mit Anrufungen an die fünf weiblichen Schutzgottheiten, die den fünf transzendenten Buddhas zugeordnet sind. Dieses handgeschriebene Manuskript ist besonders kostbar, denn es ist fast vollständig erhalten – obwohl es ungefähr 900 Jahre alt ist. Das ist ein ungewöhnlich hohes Alter für Manuskripte auf Palmblättern, vor allem wenn man zusätzlich den exzellenten Erhaltungszustand in Betracht zieht. Manuskripte wurden oft Opfer von Insektenbefall oder des feuchten Klimas.

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