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Kunstwerke

  • Buddhistische Votivtafel
  • Affe als Symbol für nicht kontrollierbare Begierden
  • Manjushri, der Bodhisattva der Weisheit
  • Buddha Shakyamuni
  • Guhyamanjuvajra
  • Kopf eines Lokeshvara
  • Buddha-Kopf
  • Kopf eines Mönchs
  • Avalokiteshvara, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Vase mit Lotosranken und den acht buddhistischen Glückszeichen
  • Stehender Buddha
  • Der Auszug in die Heimatlosigkeit
  • Votivstele mit Buddha Shakyamuni
  • Amida Nyorai, Buddha des Westlichen Paradieses
  • Stupa
  • Ordensregeln für Mönche
  • Stupa
  • Hotei
  • Buddha Shakyamuni im Moment des Erwachens
  • Betender Priester
  • Gazelle
  • Kopffragment eines Bodhisattva
  • Kaiserin Jito

Aus der Serie «Parodie der Ogura-Version von ‹Hundert Dichter, Hundert Gedichte›»
  • Hotei, einer der Glücksgötter, mit Kind
  • Bodhidharma überquert den Yangzi-Fluss auf einem Schilfgras
  • Der Bodhisattva des Mitgefühls in Meditationshaltung
  • Buddha Shakyamuni erlangt das Erwachen unter dem Bodhi-Baum
  • Kopf eines Buddhas
  • Buddha Shakyamuni
  • Stupa in Sanchi
  • Budai
  • Reiseschrein
  • Buddha Shakyamuni
  • Buddha Shakyamuni mit Szenen aus seinem Leben
  • Die Arhats Vanavasin, Angaja, Kalika und Ajita

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Die Arhats Kanakavasta, Vajriputra, Kanaka Bharadvaja und Bhadra

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Shakyamuni geht ins Nirvana ein
  • Der Tod des Buddhas
  • Padmasambhava mit seinen 25 tibetischen Schülern

Serie von 7 Thangkas
  • Rechteckige Münze
  • Buddha Maitreya
  • Buddhistischer Mönch
  • Taima Mandara, Paradies des Amida Buddha
  • Buddha Shakyamuni
  • Guanyin, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Bodhidharma
  • Stehender Buddha Shakyamuni
  • Buddha Dipankara, der Buddha der Vergangenheit
  • Der Buddha ruft die Erdgöttin als Zeugin an
  • Grüne Tara (Shyamatara)
  • Bodhisattva Avalokiteshvara
  • Die Herabkunft des Buddha Amida
  • Die Hochzeit des Prinzen Siddhartha
  • Stehende Tara
  • Stehender Buddha Shakyamuni
  • Porträt des Abtes Ennin
  • Buddha Shakyamuni
  • Steinrelief der fünf Transzendenten Buddhas
  • Stehender Buddha Shakyamuni
  • Buddha Shakyamuni zähmt den wilden Elefanten Nalagiri
  • Buddhistischer Gebetsaltar im Taschenformat
  • Die vier Freuden des Nan Shenglu (Detail)
  • Vijaya Stupa
  • Padmasambhava mit seinen 25 tibetischen Schülern

Serie von 7 Thangkas
  • Buddhas Parinirvana
  • Padmasambhava
  • Avalokiteshvara, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Die Arhats Panthaka, Gopaka, Nagasena und Abheda

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Torso eines Luohan
  • Der Laienanhänger Huasheng und zwei Lokapalas

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Sitzender Bodhisattva
  • Dharmapala Yama
  • Druckstock für ein Gebet aus dem Text «Verkörperung der Drei Juwelen» von Jatson Nyingpo (1585–1656)
  • Stehender Amida Buddha
  • Shaka Nyorai, der historische Buddha
  • Zeremonialdolch mit Totengott
  • Buddha Shakyamuni als Neugeborener
  • Buddha Vairocana
  • Tafel mit den drei Buddhas Dipankara, Shakyamuni und Maitreya
  • Der 4. Dalai Lama Yonten Gyatso (1589–1617)
  • Der transzendente Buddha Akshobhya
  • Sechs Kaki
  • Gendün Gyatso, der zweite Dalai Lama (1476–1542)
  • Halbfigurenbild des Zen-Patriarchen Bodhidharma
  • Porträt des Zen-Priesters Gemmon Doyu
  • Die Weissagung des Buddhas Dipankara
  • Votivstele mit Buddha Shakyamuni
  • Shyamatara, die Grüne Tara
  • Buddha Shakyamuni meditiert unter dem Bodhi-Baum
  • Buddha Shakyamuni
  • Buddhistische Ordensregeln aus dem Pali-Kanon
  • Stehender Bodhisattva
  • Thangka der 21 Taras
  • Jambhala, die Gottheit des Reichtums
  • Guanyin, der Bodhisattva des Mitgefühls, als Beschützer der Fischer
  • Sakya Pandita (1182–1252)
  • Plakette mit dem lehrenden Buddha
  • Der Ur-Buddha Vajradhara
  • Buddha Shakyamuni

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Baisajyaguru, der Medizin-Buddha
  • Die vier Ausfahrten
  • Der Asket Milarepa
  • Ushnishavijaya
  • Buddha Shakyamuni 
  • Der Bodhisattva des Mitgefühls als Bringer von Söhnen
  • Pancharaksha-Manuskript
  • Die Arhats Bakula, Rahula, Cudapanthaka und Pindola

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Relief mit Szenen aus dem Leben des Buddhas
  • Buddha Shakyamuni mit Geste des Erwachens
  • Guanyin, der Bodhisattva des Mitgefühls, in der Haltung königlicher Lässigkeit
  • Mahasiddha Virupa
  • Dharmatala und zwei Lokapalas

Aus einer Serie von 7 Thangkas mit Buddha Shakyamuni und den 18 Arhats
  • Dharani Sutra des Herzens der Weisheitserhebung des Buddha
  • Buddha Shakyamuni ruft die Erdgöttin als Zeugin an
  • Dakini Vasya-Vajravarahi
  • Grosser Votiv-Stupa
  • Die Weissagung des Weisen Asita
  • Bildnis eines Zen-Priesters im goldenen Übergewand
  • Monumentaler Kopf eines Bodhisattva
  • Kannon, der Bodhisattva des Mitgefühls
  • Buddhistische Votivtafel
  • Sitatara, die Weisse Tara
  • Maras Töchter versuchen den Buddha
  • Yakshi, Nymphe mit Lotosblüten, Fragment eines Zaunpfeilers
  • Buddha Shakyamuni wird vom Schlangenkönig geschützt
  • Staatsorakel-Gewand
  • Kopf eines Buddhas
  • Sitzender Bodhisattva
  • Buddhistische Votivstele der Familie Yan
  • Der Buddha beginnt zu lehren
  • Abschnitt aus dem Lotos-Sutra
  • Die Herabkunft des Buddha Amida
  • Shyamatara, die Grüne Tara
  • Machig Labdrön
  • Jizo Bosatsu, Bodhisattva in der Gestalt eines Mönchs
  • Stehender Mönch mit gefalteten Händen
Vase mit Lotosranken und den acht buddhistischen Glückszeichen

Vase mit Lotosranken und den acht buddhistischen Glückszeichen

Diese Vase aus dem 15. Jahrhundert wurde in der Cloisonné-Technik hergestellt. Auf einen meist metallenen Träger werden Metallstreifen gelötet und die so entstandenen Zellen mit einer Glaspaste gefüllt. Beim Erhitzen zerfliesst diese zu homogenem Glas, das bis heute seine Strahlkraft nicht verloren hat. Anhand des Dekors dieser Vase mit Lotosranken und den Acht Glückszeichen des Buddhismus kann eine Verwendung im sakralen Bereich vermutet werden.

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